Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/ernestine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zeit der Erkenntnisse

Abend!

 

Wenn man mit so einem kleinen Wurm wieder viel Zweisamkeit zu Hause genießt und es schafft, die Glotze auszulassen, nicht zu wissen, wo man das Handy abgelegt hat und einfach ein bisschen den Gedanken freien Lauf lässt, dann grübelt es sich wunderbar. Das kann gut, oder auch schlecht sein.

 

Je mehr man in die Erwachsenenwelt eindringt -und je älter man wird, desto mehr verschiebt sie sich um Jahre nach hinten- desto mehr lernt man über die Welt des schönen Scheins. Gerade mit Kindern, da muss schon immer alles supi-dupi laufen. Zumindest bei den anderen...wenn mich jemand fragt, wie geht es dir, dann kommt auf jeden fall ein GUT, den ich denke, ich kann mich sehr glücklich schätzen, mit meiner allgemeinen Situation, was ich, bzw wir, geschaffen haben. Allerdings wissen die moisten, die mich das fragen, dass ich ein redseeliger Mensch bin und da kann es dann gut mal vorkommen, dass ich mich trotz der glücklichen Lage, in der ich mich befinde, mal so richtig auskotze. Ich mein, irgendwas regt einen doch immer auf, oder nicht?! Und ganz leicht ist es mit Kindern eigentlich nie. Und dann hat man noch Familie und Verwandschaft...aber irgendwie ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass es Mode ist, sich in vornehmer Zurückhaltung zu üben. Und nicht nur das, sagt euch der BESCHEIDENHEITSTOPOS etwas? Das ist ein Begriff aus der Literatur und meint, dass man durch anscheinende Bescheidenheit wunderbar prahlen und extra auf die Kacke hauen kann. Da gibt es ja immer mehr, die unglaublich gut da drin sind. Die vermitteltn einem dann das wunderbare Gefühl, dasses bei dir echt scheiße läuft, obwohl du doch nur ein bisschen nörgeln wolltest und so Sprühe hören wie "mein Mann kann mich auch manchmal aufregen" oder "ich würde mein Kind auch gerne an der nächsten Tankstelle anbinden". Aber falsch gedacht. Es gibt drei Möglichkeiten;

1. die Leute haben einfach keine Probleme, bzw sind total gelassen und relaxed und regen sich einfach über nichts auf! NEID!

2. diejenigen welche dénken sich "ach, ganz normal, nicht der Rede wert". Das ist eigentlich auch schlauer, aber für einen impulsiven Menschen wie mich einfach keine Option, irgendwie langweilig und außerdem kann man sich so doch gar nicht gegenseitig beruhigen und gemeinsam leiden ; - )

3. man darf nicht vergessen, dass es in unserer Generation Facebook doch hauptsächlich darum geht, sein Leben möglichst geil aussehen zu lassen. Boahhh, wie ätzend!

 

Ich mach da nicht mit! Muss mir aber oft selber in Erinnerung rufen, dass ich, wenn ich das geile Leben anderer unter die Nase gerieben bekomme, nicht vergesse, dass alles immer zwei Seiten hat. Muss das anstrengend sein!

 

Das mit dem schönen Schein haben die TÜrken der Upper Class ja auch hervorragendst heraus. Also wir erleben hier echt Zeug...sogar ich freu mich mitlerweile sowas von auf die Heimat! Ich bin die einzige, die ihr Kind zu Fuss in den Kindergarten bringt. Die meisten bringen und holen es nichtmal selbst, da kommt der Service, der Kigabus vor die Haustüre.

Ein paar türkische Anekdoten beim nächsten Mal, ich muss in die Heia...

 

16.2.15 21:16
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung